· 

Ein Tag im Leben… oder: online

 

 

 

 

Whatsapp: „Guten Morgen, wie war deine Nacht? Komm´ gut durch den Tag!“

 

Facebook: „Du hast eine neue Freundschaftsanfrage von Tobias.“

 

Whatsapp: „Wann treffen wir uns nochmal und wo? Und warum überhaupt? 😉

 

Whatsapp: „Um 18:00 Uhr, ich bringe den Wein mit.“

 

Whatsapp: „Waaas? Sechs Uhr schaffe ich nicht!“

 

Whatsapp: „Ich dachte, das sei erst nächsten Monat?“

 

Whatsapp: „Ich habe langsam keine Lust mehr, diesen Flohzirkus zu organisieren, wir haben doch X

 

                       Mal…“

 

Facebook: „Tobias winkt dir zu.“

 

Facebook: „Du bist Topfan von Schnuckischweinchen. Hol dir jetzt dein Abzeichen!“

 

Whatsapp: „Nur Spaß, ich komme gleich auch und bringe den Salat mit.“

 

Whatsapp: „Das mit dem Dessert schaffe ich nicht, hole noch schnell Kuchen bei Heinemann.“

 

Whatsapp: „Wie war Mathe?“

 

Whatsapp: „Was kochst du heute?“

 

Whatsapp: „Hab` heute Mädelsabend. Jede bringt was mit. Glaube ich. 😊

 

Whatsapp: „Und bei dir so?“

 

Facebook: „Jan winkt dir zu.“

 

Facebook: „Ein Beitrag auf deiner Blabla-Seite hat drei neue „Gefällt mir“ Markierungen.“

 

Facebook: „Dorothee hat dich eingeladen, ihre Seite „Ernährung für unglücklich verliebte Frauen“ zu

 

         liken.

 

Facebook: „Uli winkt dir zu.“

 

Whatsapp: „Ich bringe mein eigenes Brot mit, hab neuerdings ´ne Glutenunverträglichkeit.“

 

Whatsapp: „Wer kommt übermorgen mit zum Poetry Slam im alten Kino?“

 

Whatsapp: „Da bin ich beruflich in Ulan Bator, sorry!“

 

Whatsapp: „Ich hab` Karten für die Aftershow-Party am 21. von Kurt Krömer. Wer möchte die haben,

 

        ich muss noch zu zwei anderen Terminen an dem Tag, hab` ich ganz vergessen.“

 

Whatsapp: „Mathe war doof. Ich will nach Hause.“

 

Whatsapp: „Ich fahre am Wochenende in Urlaub. Krömer müsste ich noch zwischenschieben können.

 

                      Um wieviel Uhr…?“

 

Whatsapp: „Wie war deine Untersuchung?“

 

Facebook: „Tini hat ein Katzenvideo geposted.“

 

Facebook: „Deine Seite könnte mehr Likes gebrauchen, du Loser!“

 

Facebook: „Tobias will sich mit dir über den Messenger verbinden…“

 

Whatsapp: „Ich weiß noch nicht, ob ich pünktlich sein kann, die Handwerker versuchen gerade, den

 

                      Wasserschaden im Bad zu beheben.“

 

Whatsapp: „Meine Mutter macht mich bekloppt!“

 

Whatsapp: „Ich liebe dich, Zuckerschnäuzchen.“

 

Whatsapp: „Ich liebe dich auch.“

 

Whatsapp: „Oje, das klingt nicht gut! Aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern, wann schreibt ihr

 

                      die nächste Klausur?“

 

Whatsapp: „Krömer ist um 19.30!“

 

Facebook: „Sie dir deine Erinnerungen an!“

 

Facebook: „Svenja H. hat dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.“

 

Whatsapp: „Dein Ex hat mir grade ´ne Freundschaftsanfrage auf fb geschickt.“

 

Whatsapp: „Wtf?? Und jetzt?“

 

Whatsapp: „Ich fahr da demnächst vorbei und hau ihm eine aufs Maul. 😉

 

Facebook: „Tobias stupst dich an.“

 

Whatsapp: „Ich komme pünktlich und bringe die Kroketten mit. Und Strickzeug.“

 

Whatsapp: „Super, ich nehme die Karten! Bringst du die heute Abend mit?“

 

Whatsapp: „Die Untersuchung war soweit okay, Status unverändert, ich muss jetzt schlafen.“

 

Whatsapp: „Ich denke an dich.“

 

Whatsapp: „Habe ich morgen Vertretung?“

 

Facebook: „Tobias winkt dir zu.“

 

Whatsapp: „Kann mich gleich jemand abholen?“

 

Whatsapp: „Komme ca. 15min später.“

 

Facebook: „Wenn du Tobias blockst…“

 

Facebook: „Du hast Tobias geblockt. Tobias kann dir jetzt nicht mehr auf den Sack gehen.“

 

Facebook: „Lea kann nicht zu deiner Veranstaltung „Vorlesen verlängert Leben“ kommen.

 

Facebook: „Tatjana hat deine Einladung deiner Seite „Verloren, vergessen, verkocht“ mit „Gefällt

 

                     mir“ zu markieren, angenommen.

 

Whatsapp: „Wie geht es dir, Liebes?“

 

Whatsapp: „Ich bin ja heute Abend nicht da, wärm dir bitte noch die Suppe auf, Spatz. Hab` dich

 

                     lieb.“

 

Whatsapp: „Lauter Champagnermomente… Und bei dir so?“

 

Whatsapp: „Ich muss wieder in die Klinik.“

 

Whatsapp: „Mamiiii! Kann ich am Wochenende bei Lily schlafen? Hab` dich auch lieb.“

 

Facebook: „Dir gefällt „Schweigen im Kloster zum Advent.“ Lade Freunde ein, diese Seite

 

                     ebenfalls…ach nee, besser nicht.“

 

Whatsapp: „Viel Spaß heute Abend! Hast du nächste Woche Zeit auf einen Kaffee irgendwo in

 

                       Düsseldorf? Ich bin beruflich in der Stadt, Dienstag zwischen drei und vier? Um sechs  

 

                      muss ich wieder los.“

 

Whatsapp: „Melde mich morgen dazu. Hübschen Abend für dich!“

 

Instagram: „Abdul bin Saed hat dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.“

 

Twitter:       „Nächste Großdemo gegen Rechts in deiner Stadt…“

 

Whatsapp: „Immerhin unverändert, da bin ich froh!!“

 

Whatsapp: „Pass auf dich auf. Immer.“

 

Whatsapp: „Ich tue mein Bestes. Du auch, bitte.“

Whatsapp: Ich komme dich dort besuchen, egal, wann."

 

Whatsapp: „Ja, darfst du. Bis später, um zehn ist Schicht im Schacht!!“

 

Whatsapp: „Bin in fünf Minuten da, such nur noch einen Parkplatz in dieser verf* Stadt!“

 

Facebook: „Raimund winkt dir zu…“

 

 

To be continued….

 

 

 

 

 

Foto: Stanislav Kondratiev/Unsplash

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Meike (Dienstag, 10 Dezember 2019 08:29)

    Es gab diverse ‚Text‘-stellen, da hab ich viele aus unserer Truppe wiedererkannt! Und bei einer: ganz eindeutig mich! �