· 

Wochensatz-Sammlung 67

Ich hatte heute einen „Galama“-Tag.

 

Mir reicht mein Dasein als Frosch vollkommen.

 

Das ist ein ITler, da geht nix außer Null und Eins.

 

Nutella war das Schlimmste, was ein Mensch erfinden konnte!

 

„Wenn ich verschlafe, wie regle ich das dann mit der Anmeldung?“

„Sie DÜRFEN NICHT verschlafen!!“

 

Hast du denn jemanden, der dir die Eier versteckt?

 

Ich bin halt ´ne Zehn von Zehn.

 

©Sandra Windges

 

 

Image: Unsplash

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Clemens Rabe (Freitag, 22 April 2022 13:01)

    Hi Sandra,
    Mit der Nutella hast du sicher recht, was Nahrungs- oder besser Genussmittel angeht.
    Aber andere Erfindungen wie Krieg, gar Atombomben, Sprengfallen und Splitterminen, oder riesige Kreuzfahrtschiffe sind auch nicht die Geniestreiche des sogenannten Homo sapiens.
    Gruß, Clemens

  • #2

    Sandra Windges (Freitag, 22 April 2022 22:02)

    Hallo Clemens,

    da gebe ich dir uneingeschränkt recht und es gäbe noch viele weitere Dinge, die schrecklich sind. Oder Menschen. Das mit dem Nutella (in unserem Haushalt ist das Zeugs Neutrum), war auch eher Ironie und der Satz stammte auch nicht von mir. :-)

    Servus, Sandra